Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Montag, 05.12.2022

Auszeichnung Erzherzog-Johann-Forschungspreis des Landes Steiermark

Am 19. November 2022 wurde MMag. Dr. Markus Roschitz, Assistent am Institut für Geschichte der Universität Graz, mit dem…

Dienstag, 29.11.2022

Grazer Wirtschaftshistorische Dialoge VI

Grazer Wirtschaftshistorische Dialoge VI: Das Geheimnis alter Traditionsunternehmen – Resilienz und Entrepreneurship

Montag, 14.11.2022

Ausstellungseröffnung

Wenn wir uns heute mit dem Nationalsozialismus befassen, stellen wir uns irgendwann die Frage: Wie konnte es dazu kommen?

Freitag, 11.11.2022

Fachbibliothek

11.11.2022 ab 12:00 Uhr geschlossen.  

Freitag, 11.11.2022

In die Welt-Geschichte eintauchen

Karrieremesse EXCELLENCE22 15.11.2022

Donnerstag, 03.11.2022

Vortrag: Das Alltagsleben von "Gastarbeiter*innen" aus dem damaligen Jugoslawien in Österreich

Im Rahmen des Geschlechtergeschichtlichen Salons wird Verena Lorber am 17.11. den Vortrag mit dem Titel "Unerzählte Geschichte(n). Das Alltagsleben…

Montag, 10.10.2022

Medievalia: Johannes Gießauf: Er zeugte sieben Kinder in einer Nacht – was die Welt über Činggis Khan und die Mongolen schon immer zu wissen glaubte

Medievalia. Interdisziplinäres mediävistisches Forschungskolloquium Digitale Vortragsreihe im Wintersemester 2022/2023 „Verleumdung, Diffamie,…

Montag, 10.10.2022

Fachbibliothek

17.10.-28.10.2022 geschlossen.  

Montag, 10.10.2022

Amerika in Europa

Der Arbeitsbereich Wirtschafts- und Sozialgeschichte des Instituts für Geschichte der Universität Graz lädt herzlich zum Internationalen Workshop…

Freitag, 30.09.2022

Einladung zur Konferenz: Holocaust vor der Haustür

Todesmärsche ungarischer Juden im Spiegel von Nachkriegsjustiz und Erinnerungskultur. 75 Jahre Liebenauer Prozess

Mittwoch, 28.09.2022

Welcome Day

Montag, 3.10.2022 - 13:00-16:00 Uhr

Sonntag, 25.09.2022

Die Brillen, die wir tragen

Wer bin ich? Warum lehre ich, wie ich lehre? Warum schreibe ich, wie ich schreibe? Warum spreche ich, wie ich spreche? Warum denke ich, wie ich…

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.