zuletzt erschienene Publikationen (Auswahl)
- Ecker, Alois & Sperl, Alexander (Hrsg.) (2018). Österreichbilder von Jugendlichen. Zum Einfluss audiovisueller Medien. Wien: new academic press.
- Ecker, Alois; Paireder, Bettina; Breitfuß, Judith; Schild, Isabella & Hellmuth, Thomas (Hrsg.) (2018). Historisches Lernen im Museum. Historical Learning in the Museum. Frankfurt/m: Wochenschau.
- Ecker, Alois (2018). Process-oriented subject didactics. The integrating project of subject didactics (pedagogy) at the University of Vienna, Austria. In International Journal of Curriculum Development and Practice. Vol19. No1, pp-1–21.
- Ecker, Alois (2018). The Education of History Teachers in Europe – A Comparative Study. First Results of the „Civic and History Education Study“. In Creative Education, 9, pp. 1565-1610. https://doi.org/10.4236/ce.2018.910115).
Ecker, Alois (2017). Prozessorientierte Geschichtsdidaktik. In Österreich. Geschichte. Literatur. Geographie. Fachdidaktik. 1/2017, S. 63–75.
Leiter des Arbeitsbereichs
Christian Heuer
Heinrichstraße 26/II
8010 Graz
Sekretariat
Marion Hintsteiner
Heinrichstraße 26/II
8010 Graz
Mittwoch 9.00-14.00 Uhr
Donnerstag 9.00-14.00 Uhr