Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Freitag, 30.09.2022

Einladung zur Konferenz: Holocaust vor der Haustür

Todesmärsche ungarischer Juden im Spiegel von Nachkriegsjustiz und Erinnerungskultur. 75 Jahre Liebenauer Prozess

Mittwoch, 28.09.2022

Welcome Day

Montag, 3.10.2022 - 13:00-16:00 Uhr

Sonntag, 25.09.2022

Die Brillen, die wir tragen

Wer bin ich? Warum lehre ich, wie ich lehre? Warum schreibe ich, wie ich schreibe? Warum spreche ich, wie ich spreche? Warum denke ich, wie ich…

Donnerstag, 15.09.2022

GRENZEN IN DER UND UM DIE STADT

Konferenz des Österreichischen Arbeitskreis für Stadtgeschichtsforschung und des Instituts für Geschichte der Universität Graz, 22.-24.9.2022

Donnerstag, 01.09.2022

Rethinking the Medieval Double Monastery in Interdisciplinary Perspective

Rethinking the Medieval Double Monastery in Interdisciplinary Perspective - International Conference 14-16 October 2022 Organizer: Cristina Andenna,…

Donnerstag, 01.09.2022

Visuelle Kulturen im südöstlichen Europa – Globalisierung, Geschlecht, Macht und Widerstand

10. Internationale Konferenz der International Association for Southeast European Anthropology 15.-18. September 2022

Dienstag, 30.08.2022

Podiumsgespräch und Diskusion Lebensborn-Heim "Wienerwald"

Am 20. September wird im Haus der Geschichte Niederösterreich ein Runder Tisch zum Thema Lebensbornheim "Wienerwald" veranstaltet, in dem zwischen…

Freitag, 05.08.2022

Call: Junior/Senior Fellowships 2022/2023

Globale Arbeitswelten im Wandel: Die Geschichte von Technik, Geschlecht und Emotionen seit den 1960er Jahren

Dienstag, 19.07.2022

Neuerscheinung: Dissertation von Florian Zeilinger

Wiederherstellbare Ehre. Konzept und Praxis der Ehrrestitution am Reichshofrat Kaiser Rudolfs II. (1576-1612).

Donnerstag, 07.07.2022

Symposium: Die Polizei in Österreich 1938-1945

Berichte Bilder zum Symposium "Die Polizei in Österreich 1938-1945" - Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsforlgenforschung

Montag, 04.07.2022

Netzwerktreffen der Postdocs der Geschichte in Österreich

Am Montag, den 11. Juli und Dienstag, den 12.Juli 2022 findet das 7. Netzwerktreffen österreichischer Geschichte-Postdocs in Graz statt.

Montag, 27.06.2022

Institutskolloquium des Instituts für Geschichte

Auf Distanz: Erfahrungen mit Isolation und Einsamkeit in der Geschichte

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.